Lichtgriff

Messsucher Fotografie, Elektrisches und Bass

E-Auto erschwinglich: e-Golf nach 4 Jahren

Lichtgriff Podcast
Lichtgriff Podcast
E-Auto erschwinglich: e-Golf nach 4 Jahren
Loading
/

E-Autos sind unverschämt teuer, besonders wenn man zum neuesten Modell greift. Doch inzwischen hat sich ein Gebrauchtmarkt für E-Autos entwickelt, auf dem man besonders die Fahrzeuge der “ersten Generation” findet.
Ich habe unseren e-Golf seinerzeit auch gebraucht gekauft, wenngleich er damals als Vorführer nicht wirklich alt war. Mittlerweile ist er 4 Jahre alt und hat 60.000 Km hinter sich gebracht. Zeit für eine neue Podcastfolge mit einem Langzeiterfahrungsbericht.

Triggerwarnung! Dieser Beitrag kann für Verbrennerfans verstörende Formulierungen enthalten.

Diese Podcastfolge erscheint in kürze auch als Videopodcast auf YouTube.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. Ken 29. Juli 2023

    Richtig guter Podcast!
    Ich überlege schon lange, wie E-Mobilität für mich gehen könnte, denn einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten.
    Hab schon geschaut und der VW-Dealer ums Eck hat 2 Stück davon!

    • Matz 29. Juli 2023 — Autor der Seiten

      Danke Dir! Probier’s aus und mach Dir Dein eigenes Bild und viel Spaß dabei.

      Gruß, Matz

  2. Nils 28. August 2023

    Vielen Dank für Deinen Beitrag zur E-Mobilität und speziell zum e-Golf. Dein Bericht hat uns bestärkt einen e-Golf gebraucht als Zweitwagen parallel zum Verbrenner anzuschaffen. Nach 10 Tagen e-Golf sind wir von der E-Mobilität vollkommen begeistert. Du hast ja so recht: Probieren geht über alles.

    Liebe Grüße aus OWL,
    Nils

Antworten

© 2024 Lichtgriff

Thema von Anders Norén