Lichtgriff

Messsucher Fotografie, Elektrisches und Bass

E-Auto Konzeptvergleich: Generation 1 vs. Moderne

Lichtgriff Podcast
Lichtgriff Podcast
E-Auto Konzeptvergleich: Generation 1 vs. Moderne
Loading
/

Diese Podcastfolge ist ein wenig anders, als sonst: Sie ist ein “One Take”, d.h. der gesamte Beitrag ist ohne Schnitt und Punkt und Komma in einem Stück gesprochen und nicht nachbearbeitet.

Seit nunmehr 2 Jahren, begleiten mich im Alltag der e-Golf als E-Auto der ersten Generation und der ID.4 als modernes E-Auto. In dieser Podcastfolge ziehe ich einen Praxisvergleich zwischen dem alten Konzept und dem Neuen, welches ja vermeintlich fortschrittlicher sein sollte.

Aber ist das wirklich so? Und was funktioniert jetzt im Alltag besser? Finden wir es heraus!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. C.Brecht 13. August 2023

    Sehr interessante Analyse. Ich sehe das ähnlich. Dennoch fiele meine Wahl wieder auf einen ID.

  2. Gerold 14. August 2023

    Hallo Matz,
    diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin “damals” mit einem BMW i3 elektrisch gegangen und habe heute einen i4. Der alte i3 fährt auch in 2023 ohne Probleme.
    Wir alten E-Hasen haben eben erkannt, daß im Alltag Ladeleistung und Reichweite kaum eine Rolle spielen und die alte Technik des i3 ist eindeutig effizienter, als die des i4.

    Viele Grüße, Gerold

Antworten

© 2024 Lichtgriff

Thema von Anders Norén