Lichtgriff

Messsucher Fotografie, Elektrisches und Bass

Sunny Sixteen – Fotografieren ohne Belichtungsmesser mit der 16

Lichtgriff Podcast
Sunny Sixteen - Fotografieren ohne Belichtungsmesser mit der 16
Loading
/

In der Folge 2 stelle ich meine Sunny Sixteen Methode vor. Dabei geht es darum, ohne Belichtungsmesser zu fotografieren. Viele der schönen, alten Kameras besitzen keinen eingebauten Belichtungsmesser und natürlich kann man sich einfach einen solchen in die Tasche stecken, aber: Man kann auch ganz darauf verzichten, wenn man gelernt hat, Licht schätzen zu lernen – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Mensch kann sehr viele Helligkeitsunterschiede differenziert erkennen und das machen wir uns bei der Sunny 16 Methode zu nutze.

Viel Spaß beim Zuhören und lasst ab jetzt eure Belichtungsmesser zu hause!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. helmut krauß 5. April 2023

    Auch hier überzeugen Sprecherton, klare Artikulation und Sprechgeschwindigkeit. Eine Freude, zuzuhören. Zum sachlich-fachlichen Inhalt gibt es kaum mehr zu sagen als: Umfassend, einprägsam, und für Jedermann/-frau verständlich – wenn man bereit ist, mitzudenken.
    Hilfreich besonders, wenn die letzte 625er Batterie für die dicken GOSSEN im Batteriehimmel ist …

    Helmut

    • Matz 5. April 2023 — Autor der Seiten

      Vielen herzlichen Dank für Deine Worte.
      Viele Grüße und immer gutes Licht, Matz

Antworten

© 2024 Lichtgriff

Thema von Anders Norén