Lichtgriff

Messsucher Kameras und analoge Fotografie

Kaufberatung Meßsucherkamera

Lichtgriff Podcast
Lichtgriff Podcast
Kaufberatung Meßsucherkamera
/

Ein sehr häufig gestellte Frage, ist die Frage nach dem Einstieg in die Meßsucherfotografie. Die Auswahl an Kameras ist ziemlich groß, doch wer nicht nur sammeln will, sondern auch plant, die Kamera richtig zu benutzen, für den eignet sich nicht unbedingt jede Kamera. Auch wenn der Grundsatz gilt: Es ist alles erlaubt, was gefällt, möchte ich gerne eine paar Empfehlungen geben und vielleicht auch von der einen oder anderen Kamera abraten.

In der ersten Folge geht es daher primär um die Konica Auto S2, die Leica CL und die Leica M3. Diese drei Kameras repräsentieren die Preisklassen bis 250 Euro, bis 500-1000 Euro und die 2000 Euro Preisklasse.

Viel Spaß beim Zuhören.

Weiter Beitrag

3 Kommentare

  1. helmut krauß 17. März 2023

    Ausgesprochen gute Kaufberatung! Angenehmer Sprecherton, sowohl im technischer Hinsicht als auch im übertragenen Sinn. Ohne jegliche “Aufgeregtheit”, die sich um Action bemüht, wo keine ist. Gelungen, Matze. Vielen Dank für Deine Mühe.

  2. Sebastian 20. März 2023

    Interessante Podcastfolge und sehr interessante Homepage! Weiter so!!

    Reparierst du noch regelmäßig Kameras oder ist zu viel los? Ich hätte eine Leica CL mit einem Wackelkontakt am Belichtungsmesser. Irgendwas klappt bei mir beim übermitteln des Kontaktformulars nicht aber ich würde sie gerne zu dir schicken.

    Grüße
    Sebastian

Antworten

© 2023 Lichtgriff

Thema von Anders Norén